Ist das schlimm wenn ich mich mit dem Messer geschnitten habe? Aus Versehen, brauche ich mir Sorgen zu machen?

9 Antworten

Wenn der Schnitt nur klein ist und nicht sehr tief reicht ein Pflaster. Aber nur wenn die Blutung nach einigen Minuten stoppt. Du solltest außerdem darauf achten ob sich ein Taubheitsgefühl einstellt. Oder ob die Wundränder stark anschwellen. Ist das alles nicht der Fall hast du noch mal Glück gehabt im Unglück. Dann einfach Pflaster drauf und gut ist's. Wenn du aber eine dieser Sachen bemerkst ist es besser mal einen Arzt drüber schauen zu lassen. Wird schon werden 😊.Alles Gute und schnelle Besserung 😉.

wenn die Hand noch dran ist, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wunde etwas desinfizieren, Schnitt mit Pflaster zusammenkleben und heilen lassen.

Was hast du geschnitten (davor), wo hast du dich geschnitten und wie breit/ tief ist die Wunde ungefähr?

Wenn Du unsicher bist geh besser zum Arzt. Ansonsten gut desinfizieren, Wundsalbe und ein Pflaster oder Verband drauf machen.

Das merkst du doch an der Blutung. Wenn es sehr stark blutet und nicht wieder aufhört, solltest du zum Arzt.