Ist das schlimm viele Veränderungen?

2 Antworten

So etwas ist nicht "schlimm" aber oft schwer zu ertragen. Die meisten Menschen brauchen für ihre psychische Stabilität geordnete, sich wiederholende tägliche Abläufe. Die geben uns ein Gefühl der Sicherheit. Fallen diese Abläufe weg und ändert sich auch der örtliche Rahmen sowie die Bezugspersonen, dann werden wir unsicher und im extremen Fall hilflos. Durch erneute Schaffung klarer und fester Strukturen bezogen auf Geschehnisse wie auf Menschen wird sich in der Regel wieder ein Sicherheitsgefühl einstellen.

Kann man so pauschal nicht beantworten, da jeder Mesnch damit anders umgehen kann. Wenn das dauerhaft so ist, natürlich nicht (Stress kann sich aufbauen).