Ist das schlimm?

4 Antworten

Solange es nicht übermäßig viel wird, ist das sicher vertretbar. Es sollte nur nicht ins Ungesunde abdriften.

Also schlimm würde ich das nicht nennen. Jeder hat seine Vorlieben. Solange er dich nicht anfängt zu drängen zuzunehmen, ist denke ich alles gut.
ich kann ihn nicht einschätzen aber vielleicht versuchst du ihn mal darauf anzusprechen?
aber ich würde ihn nicht einfach damit konfrontieren. Du kannst ya mal anfangen so flirty zu sagen „gefällt dir das eigentlich?“ irgendwie sowas? Und schauen worauf es hinausläuft.. 🤷🏻‍♀️

und du musst klarstellen dass es nur soweit gehen darf wie du dich noch wohlfühlst. Falls ihr eine „Lösung“ findet

Wenn jemand dich von Herzen liebt, dann wird er dich so akzeptieren, wie du bist. Es ist wichtig, dass du keine Angst haben musst, was er über dich denkt, besonders wenn du dir Sorgen machst, weil du etwas zugenommen hast. In einer gesunden Beziehung sollte dein Partner dich immer bedingungslos lieben, unabhängig von äußeren Veränderungen. Wenn du das Gefühl hast, dass du wegen deines Gewichts beurteilt wirst, ist es vielleicht an der Zeit, über die Zukunft dieser Beziehung nachzudenken. Wahre Liebe bedeutet, dass dein Partner immer an deiner Seite steht, egal wie du aussiehst.

Wenn er dich Beurteilen sollte daswegen solltest du dir echt Gedanken machen ob das wirklich eine Zukunft hat mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das selber durchmachen müssen, ich weiss genau

Was hat dein Partner damit zu tun und wie lange ihr zusammen seid? Es ist deine Gesundheit. Wenn du vorher zu wenig gewogen hast, ist es prima, wenn du dein Idealgewicht gefunden hast. Wenn du zugenommen hast, weil ER das wollte, ist es nicht okay. Es kann ja Gründe haben, warum du zugenommen hast. Aber du musst nicht Fremde fragen, ob das okay ist. DU musst dich damit wohlfühlen, DU musst wissen, ob du dich damit gesund fühlst.