Ist das schlimm?

5 Antworten

Soweit man das auf dem unscharfen Foto erkennen kann, handelt es sich um Dehnungsstreifen. Sowas entsteht, wenn man sehr schnell wächst oder sehr schnell zunimmt.

Anonym100817
Beitragsersteller

Ist das schlimm?

putzfee1  23.07.2021, 11:56
@Anonym100817

Das ist nicht schlimm, und es wird im Lauf der Zeit ganz von selber verblassen. Dann fällt es gar nicht mehr auf.

Volume01  23.07.2021, 11:57
@Anonym100817

Ist nicht schlimm, geht aber auch nie mehr weg. Kann man ggf. per Laser weniger Sichbar machen

putzfee1  23.07.2021, 11:57
@Anonym100817

Das dauert mindestens ein paar Monate, vielleicht auch ein paar Jahre. Kann man nicht wirklich vorhersagen.

Das sind Dehnungsstreifen durch Gewichtszunahme, Wachstum oder Sport. Gesundheitlich ist es kein Problem. Die Streifen werden mit der Zeit blasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Sieht aus wie Dehnungsstreifen. Wo befindet es sich denn?

Anonym100817
Beitragsersteller

Am Oberschenkel

ennah02  23.07.2021, 11:54
@Anonym100817

Dann sind es Dehnungsstreifen. Habe ich auch an meinen Oberschenkeln und Brüsten. Geht leider nicht mehr weg. Ist aber nicht schlimm. Das passiert, wenn man zunimmt. 🙈

ennah02  23.07.2021, 11:56
@ennah02

Haben ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viele Menschen. Keine Sorge. Ist nicht ungewöhnlich.

Das sind Dehnungsstreifen. Ist nicht schlimm, haben viele Leute, vor allem Mädchen und junge Frauen. Die werden mit der Zeit blasser, und dann sieht man sie fast nicht mehr ;)

ennah02  23.07.2021, 11:57

Blasser beschreibt es sehr gut. Unten stand, dass sie wieder weggehen bzw. verheilen. Das stimmt so nicht. Aber ja, gut gesagt, sie werden blasser.

MundhaaMonikaa  23.07.2021, 11:59
@ennah02

Nein, ganz weg gehen sie leider nicht :P

Ich seh selbst aus wie ein Zebra lol

Das sind Dehnungsstreifen

superator  23.07.2021, 11:55

ja, das ist sehr wahrscheinlich. Bekommt man von zu schnellem waxhsen oder Muskelaufbau. Es ist nicht schllimm und wird von alleine verheilen