Ist das schlecht (Freundschaft)?

8 Antworten

Ich denke reden bringt einen weiter.

Frag deinen Freund (nicht vorwurfsvoll) warum er/sie nicht nach treffen fragt und erkläre wie es auf dich wirkt. Bzw. Wie du dich deshalb fühlst.

Meistens klärt sich dann vieles auf und man hat Klarheit.

Nein, nicht unbedingt. Manche Menschen kommen mit sich allein gut klar und haben nicht das Bedürfnis sich bei Freunden zu melden. Das heißt dann nicht, dass man die Person nicht gern hat oder ungern etwas mit ihr unternimmt - sonst würde man ja ablehnen.

Ich bin in Freundschaften meist dieser Typ und es nervt, wenn die andere Person dann immer wieder kommt mit "du meldest dich nie". Das macht es dann eher kaputt, statt einfach was zu unternehmen

Hi scorpi7,

Also für mich klingt das eigentlich ziemlich einseitig von einer Freundschaft jetzt. Weil wenn man doch befreundet ist, dann wollen eigentlich doch beide Seiten sich treffen und was zusammen miteinander unternehmen.

Aber es kann natürlich durchaus auch sein, dass die andere Person sich nicht traut dich zu fragen. Wenn du siehst das diese Person im allgemeinen eher schüchtern, zurückhaltend beziehungsweise eher introvertiert ist dann könnte das sehr wahrscheinlich auf sie zutreffen, dass sie deswegen nicht fragt.

Am besten wäre es einfach mal nachzufragen, wieso sie/er nicht mal auf dich zugeht und nach einen Treffen fragt.

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann sein das die andere Person nicht traut weil sie nicht will das du nein sagst

Kann, muss aber nicht.

Ich frage selbst extrem selten ob man was machen will weil ich eben relativ introvertiert bin aber auch gern alleine was mach. Wenn mich dann jemand fragt oder einfach vorbeikommt denk ich mir im Nachhinein dass das garnicht so verkehrt war..