Ist das Schimmel auf der Blumenerde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Schaut aus wie gammel. Hast du das Granulat einfach oben drauf gestreut? Besser ists beim umtopfen etwas davon unter die Erde zu mischen.

Pilze in der Erde sind nicht per se ein Problem. Was mich eventuell stören würde wäre, das eventuell Sporen an die raumluft abgegeben werden. Ob das jetzt ein Problem für die Pflanze darstellt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich würde mit der Pflanze nach draußen und die dort umtopfen bzw ganz vorsichtig etwas von der Erde abtragen und eventuell etwas von dem Granulat unten in den topf geben und dann die Pflanze mit dem Erdballen drauf setzen.

Liebe Grüße

skipworkman  03.07.2021, 15:48

Danke für das Sternchen 🍀

Sieht jedenfalls so aus. Ich würde die Erde erneuern.