Ist das Schimmel?

2 Antworten

Sieht eher aus wie Schmutz, graue Farbe o.ä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Jo, war bei mir vor ca 2 Jahren genauso (optisch) lag an zu viel Feuchtigkeit und hat sich als sehr ungesund rausgestellt also Tapete ab, Schimmel entfernen, neue Tapete drauf und täglich lüften(3mal) das klappt bei mir seit 2 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym6777339
Beitragsersteller

Da ist keine Tapete drauf sondern nur Farbe was kann ich dann tun

rFAHREN123  22.11.2023, 17:19
@Anonym6777339

Dann ist noch einfacher weitestgehend abkratzen evtl mit bisschen Putz, dann neu verspachteln(danach) und einfach drüber malen.
Kann es sein, dass es die letzten Tage viel bei euch geregnet hat? Evtl ist da was von außen undicht aber vermute ich mal nicht sonst wäre es viel größer