Ist das schimmel & was ist das gelbe?

3 Antworten

Schimmel und Feuchtigkeit. Das musst Du unverzüglich Deinem Vermieter mitteilen und zwar am besten schriftlich.

Ja, das ist Schimmel auf der Tapete.

Das Gelbe kann gelösterTapetenleim oder lösliche Bestandteile aus dem Putz sein.

Das bedingt aber schon relativ viel Wasser! Hier muss die Ursache erkundet werden und dann die Tapete komplett raus!!!

Das sollte ein Fachmann machen, da Schimmel gefährlich ist und auch schon in Putz, oder bei Porenbeton, im Stein sein kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist Schimmel oder zumindest ein Wasserschaden. Direkt den Vermieter melden und um Nachbesserung bitten.