Ist das Scam - Ebay Paypal?

3 Antworten

Klingt nicht nach eBay. Klingt nach Kleinanzeigen.

Gelter
Beitragsersteller

ja stimmt sry hatte ich vergessen, dass das ja 2 verschiedene sachen sind

Bei ebay am besten nur über die Bezahlfunktion von ebay bezahlen. Alles andere würde ich ablehnen.

Gelter
Beitragsersteller

ja hab das jetzt auch stoniert aber noch angeboten dies über die ebay zahlungsfunktion abzuwickeln...

TheMonkfood  28.05.2022, 18:54
@Gelter

Bei Kleinanzeigen geb ich nie wieder meine IBAN raus. Hatte zweimal Betrugsversuch. Bei mir gibts nur noch Abholung, Paypal F&F, von mir aus auch Bargeld im Brief, ansonsten Pech gehabt !!

Also noch mal… wer bei Kleinanzeigen Versandtartikel kauft und dann auf Betrüger reinfällt ist selbst schuld. Bei Kleinanzeigen gibt es extra „sicheres bezahlen“. Wie der Name schon sagt ist das sicher für dich. Wenn der VK das nicht machen möchte ist was faul an der Sache..

Gelter
Beitragsersteller

ja hab mich dann auch dafür entschieden den kauf abzubrechen... der wollte mich dann nochdamit überzeugen dass er jemand andren hat der 50€ mehr bietet... wird 100% scam gewesen sein