Ist das Samsung Tab 7+ für das Studium geeignet?

2 Antworten

Die Funktionen in einem mobilen Betriebssystem wie iOS, Windows S oder Android sind immer eingeschränkter als an einem richtigen PC mit Linux, Windows, oä.

Im Vergleich zum iPad hast du für deine Anforderungen keinen Nachteil. Emails kannst du auch schreiben und für PDFs beschriften gibt es eine eigene gute App vpn Samsung direkt an Bord. Allgemein auch hat Android ziemlich aufgeholt, du kannst sogar mehrere fenster wie am PC herumschieben. Für Notability und co gibt es mittlerweile gute Android Alternativen, die ans Tablet angepasst sind.

Was natürlich nicht vorhanden ist, sind ausgefeilte 3D Designprogramme o.ä., aber die wirst du im normalen Studentenleben nicht brauchen, außer beim entsprechenden Studiengang.

Wäre das Tab aber dein einziges Gerät, würde ich mir vllt doch mal den Surface näher anschaunen. Manche mächtigen Programme gibt es halt nur für Windows o.ä. Fürs Folien ergänzen, Mails schreiben oder mitschreiben reicht ein Tab S7 aber vollkommend

Guten Tag, Simso.

Es ist nicht auszuschließen, das man mit Tablets nicht arbeiten kann, ob Zuhause, oder Unterwegs. Natürlich ist es besser ein Notebook am Start zu haben, da man Hardware mäßig mehr dabei hat, aber trotzdem ist es tatsächlich möglich auch mit Tablets zu Arbeiten, wofür sie "fast" (schmunzeln) gemacht worden sind.

Mein Tipp an dich:

Falls du neben Microsoft Office nach einem anderen Anbieter suchst, kann ich dir von Herzen "WPS Office" empfehlen. Nein, es ist keine Werbung und bekomme kein Geld dafür. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, von der Software die ich Mobil & Am Notebook benutze. :)

Mit lieben Grüßen, Robin - TechBrain. ;D , Alles Gute fürs Studium großer! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung