Ist das salvia divinorum?

Stiel ist unten viereckig und hat an den ecken leichte verholzungen. - (Drogen, Salbe, Salvia)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann es nicht sein, da die Pflanze nur bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit wächst, die kann in Deutschland nicht gedeihen...

Lol4008
Beitragsersteller

Wie schade :( Dann muss ich mir was anderes suchen.

Schwer zu sagen, die Blüte, falls vorhanden, ist schwer zu erkennen / nicht zu sehen.

Hast du versucht, es mit einem Bestimmungsschlüssel herauszufinden?

Lol4008
Beitragsersteller

Was ist ein bestimmungsschlüssel?

Kinderwerkstatt  22.07.2014, 15:37
@Lol4008

Ok, wenn "Preisgarantie" die Wahrheit spricht, wirst du die Pflanze auch im einheimischen Bestummungsschlüssel nicht finden....

Ich arbeite mit dem "Schmeil-Fitschen", ein Bestimmungsbuch, mit dem man über diverse botanische Fachbeschreibungen zur Pflanze gelangt.

Wenn du aber diese Seite aufrufts, kannst du vielleicht doch noch herausfinden, um welche Pflanze es sich handelt:

pflanzenbestimmung.de

Lol4008
Beitragsersteller

Naja wenn sie hierzulande nicht wächst muss ich auch nicht weiter suchen.

Kinderwerkstatt  22.07.2014, 15:53
@Lol4008

Aber du kannst sie ja trotzdem bestimmen.

Wie kommst du denn auf Salcia divinorum?

Lol4008
Beitragsersteller

DannyLaB hat es errten :D

Egal was es ist Versuch bloß nicht es zu rauchen

Lol4008
Beitragsersteller

Ich doch nicht.^^ nee mal im ernst 1. ich hab Erfahrung mit sowas. 2. bevor ich nicht weiß was es ist, werd ich es auch nicht als Droge nehmen.

Nein, Aztekensalbei wächst hierzulande nicht.

Lol4008
Beitragsersteller

Ohne ausnahme?

Junkie177  18.03.2019, 22:37

Ohne Ausnahme