Ist das richtig (Informatik)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne if Bedingung kannst du kein else anwenden - die Schleife bricht ja auch ohnehin automatisch ab, wenn die Besingung erfüllt ist. Oder was wolltest du bezwecken?

Couchpotato352
Beitragsersteller

kann man das while dann so stehen lassen und den else befehl entfernen oder wie? ich versteh das nicht ganz eine erklärung wäre nett

mat22  20.02.2024, 16:50
@Couchpotato352

Nein - nur whil benutzen. Und das repeat gibt es auch nicht - wenn das nicht irgendeine weitere Bibliothek ist...

Mach' es doch so:

a = 1
zahl =50
while a*a < zahl:
 a+=1
print (a)

Couchpotato352
Beitragsersteller
@mat22

danke! aber das repeat auf dem anderen programmtext ist richtig und im gleichen programm (WebTiger Jythom) geschrieben.

Nein, das passt nicht.

Dein Code ist nicht einmal syntaktisch korrekt.

Couchpotato352
Beitragsersteller

wie soll es denn lauten

Destranix  20.02.2024, 16:43
@Couchpotato352

Du wirst das repeat ersetzen müssen (auch wenn nicht klar ist, was das genau macht, das ist kein Bestandteil von Python). Das if müsste inklusive else weg sein danach (also du kannst das schon beibehalten, aber du brauchst es dann halt nicht mehr).