Ist das Rasengan stärker als das Chidori?

1 Antwort

Rasengan und Chidori sind beides A-Rank Ninjutsu-Techniken.

Wenn es um reine "Explosionskraft" geht ist das Rasengan dem Chidori überlegen. Es besteht aus konzentriertem Chakra das seine Kraft in dem Moment entfaltet, wo es auf ein anderes Objekt trifft.

Das Chidori dagegen hat eine komplett andere Funktion. Es wird explizit gesagt (ich glaube von Minato in Kakashi Gaiden), dass einen Gegner mit einem Chidori zu treffen sehr schwierig ist. Im Gegensatz zum Rasengan ist es schwer zu benutzen, weshalb es fast ausschließlich von Ninja mit dem Sharingan verwendet wird, das die die Bewegungen ihrer Gegener vorhersagen können.

Chidori besteht aus Blitz-Chakra und kann auch auf Objekte angewendet werden, wie es z.B. Sasuke gerne mit seinem Schwert macht. Es ist prinzipiell nicht als direkte "Waffe" gedacht wie das Rasengan, sondern eher als Technik um Gegener schnell und effizient zu töten. Außerdem scheint es mehr Chakra zu verbrauchen.

Allerdings macht das Chidori dafür keine "Sauerei", da das Rasengan einfach alles zerstört womit es in Kontakt kommt.

Den Unterschied sieht man gut in Kapitel 176, wo Kakashi Naruto und Sasuke jeweils in einen Wassertank wirft. Sasukes Wassertank ist vorne extrem verbogen und hat ein großes Loch, Narutos dagegen nur eine Delle mit einem Leck in der Mitte. Von hinten ist sein Tank allerdings komplett zerstört.

tl;dr Rein von der Wucht es Aufschlags ist das Rasengan stärker, ja, aber man kann die Techniken schlecht vergleichen, da sie ganz andere Funktionen haben.

SasukeRyuga
Beitragsersteller

asso ja,wo sie gegeneinander kämpfen wollten und kakashi dazwischen kam,aber naruto hätte sasuke besiegt. er hat viel mehr als sasuke zerstört,was sasuke aufregte