Ist das Perioale Dermatitis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Gesicht sah auch mal so aus. Hatte/ hab aber Neurodermitis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimii41794
Beitragsersteller

Und wie bist du es losgeworden?

Anastasia354  01.04.2020, 23:38
@Kimii41794

Mit ner verschriebene Salbe & Gesichtsreinigen ist ein muss. Also jetzt nicht unbedingt Reinigungszeug und was es alles gibt aufs Gesicht klatschen. Klares wasser tuts auch. Deine haut darf halt nicht durch reibung o.ä weiter ,,belastet" werden. & Neurodermitis geht meistens nach der Pubertät weg. Bin jetzt keine Ärztin, weshalb ich auch nicht weiß, ob und was du genau hast

Ja habe das mal an meinen Beinen gehabt das ist Stress anhängig und geht nach einer Weile wieder weck ich habe seit 8 Jahre das zum Glück nicht mehr

Kimii41794
Beitragsersteller

Und wie bist du es losgeworden ?

Flitzi1999  01.04.2020, 23:05
@Kimii41794

Gar nichts am besten sollte es von alleine weck gehen weil so kann dein Körper am besten damit umgehen so habe ich es gemacht und seit 8 Jahren habe ich Ruhe

Nein das ist keine perioale dermatitis

Hm ich hatte nur mit ende 16 bzw anfang 17 mal nen recht heftiges akne prob in gesicht und oberer rücken / nebenwirkung von zuviel Testosteron .. (war selbst verschuldet)

Das hat später dann einfach nachgelassen, hatte aber fast 6 monate gedauert bis es zurück gegangen ist