Ist das ok wenn man mal seine Freundesliste ausmistet?

Ja klar, mache ich auch 71%
Nein - mache ich nciht 14%
andere Antwort 14%

7 Stimmen

5 Antworten

Ja klar, mache ich auch

hatte auch „solche“ Freunde/Freundin die mir nicht gut getan haben und mich von ihnen verabschiedet bzw. wir sind getrennte Wege gegangen.

Das finde ich besser und als „normal“ im Laufe des Lebens.

Warum soll man eine Freundschaft aufrechterhalten, wenn es sich nicht gut anfühlt bzw. einem damit nicht gut geht?

Erzwingen kann man nichts und wenn es einem dann besser geht, ist es genau die richtige Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar, mache ich auch

Das ist schon wichtig, wenn Freunde einem nicht gut tun, dass man überlegt, ob man weiterhin befreundet sein möchte.

Vielleicht überlegen sie ja auch, einen selbst aus ihrem Leben "auszumisten".

Bevor man immer leidet, sich ärgert, nicht weiss, woran man ist, sollte man den Leidensweg beenden, klare Verhältnisse schaffen.

Deshalb ist es vollkommen richtig, dass Du Deine Freundesliste aufräumst.

Alles Gute für Dich.

andere Antwort

wenn man sich nicht versteht oder sich irgendwie auseinandergelebt hat, dann klar.

generell gibts da eigentlich kein richtig oder falsch. musst nur für dich schauen,

dass du keine guten freundschaften beendest die du später bereust, wegen paar makeln.

die hat jeder und da muss man einander „ertragen“

Nein - mache ich nciht

Nein, ich hab aktuell niemanden den ich entfernen könnte ;)

Ja klar, mache ich auch

Klar- ich schmeiß auch Leute raus die sich nie melden, oder nur wenn sie was wollen- also weg damit!

Freundschaft ist eine Sache die von beiden Seiten gepflegt werden muss.