Ist das normales Verhalten oder hat das eine Bedeutung? Kann das jemand analysieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ist er in einer Partnerschaft?

Das wäre mir an Deiner Stelle vorab wichtig.

Mach doch einfach den ersten Schritt - bring Kekse mit für Euch beide, gib ein Eis aus oder verwickel ihn sonstwie in Gespräche.

Wenn er dann nicht "anspringt", würde ich Abstand suchen - entweder geht er dann auf Dich zu, oder Du suchst Dir jemand anderen.

LG,

klickybunti

bmw21love
Beitragsersteller

Also soweit ich gut informiert bin ist er solo. Bei uns sind alle Kaffeesüchtig und ich habe ihm schon öfter einen ausgebeben aber i.wie habe ich das gefühlö ich lauf auf der Stelle es entwickelt sihc nicht weiter, vllt. zeige ich nicht deutlich genug mein Interesse, andererseits habe ich immer Angst dass er es schon vermutet und deßhalb manchmal so auf abstand geht.

klickybunti  29.04.2011, 22:21
@bmw21love

Hmmm, ich kenne da einen Fall von 2 Arbeitskollegen, wo sie ihm in der Weihnachtszeit eine Karte nach Hause geschrieben hat. Er hat sie beantwortet, man hat sich privat verabredet und schwupps...

Im Betrieb hat das über 1 Jahr lang niemand gemerkt, daß beide zusammen waren. So nach und nach kam es raus und nun sind beide schon jahrelang zusammen und verheiratet.

Was ich damit sagen will: top oder flop

Du wirst nur etwas erfahren, wenn Du etwas riskierst. Natürlich kannst Du auf die Nase fallen und hättest für´s Erste ein blödes Arbeitsklima, aber weiterhin auf der Stelle treten willst Du ja auch nicht, oder?

Gib ihm sanft die Möglichkeit, näher einzusteigen oder sich zurück zuziehen. Nicht mit dem Brecheisen.

Leih Dir ne DVD von ihm, versuch nach Dienstschluß nen Happen gemeinsam zu essen - irgendetwas unverfängliches. Gib ihm die Möglichkeit, die Initiative zu ergreifen. Wenn er auf gar nix eingeht, dann streich die Segel, aber versuchen würde ich es.

Viel Erfolg,

klickybunti

Vorab: Ich wusste nicht, ob du Mann oder Frau bist! Der nachfolgende Text ist für einen Mann zugeschnitten!

Ist wirklich interessant deine Situation!

Also an deiner Stelle würde ich ihn mal zum Essen einladen und schaun, was passiert! Weißt du denn, ob er eine Freundin hat oder ähnliches? Versuche erst einmal das herauszufunden, bevor du irgendwas überinterpretierst!

Es ist sowieso von Vorteil, die Sache erst einmal langsam angehen zu lassen. Möglicherweise fühlt er sich von dir bedrängt, wenn du ihn gleich zum Essen einlädst...

Sein manchmal ablehndendes Verhalten würde ich zweierlei deuten:

1. Er ist an manchen Tagen einfach echt schlecht drauf und ist schlecht aus dem Bett gekommen!

2. Er muss sich selbst erstmal im Klaren sein, was er will und was nicht was dich betrifft (Weil eine Mann-Mann Beziehung ist in der heutigen Gesellschaft immer noch nicht so einfach, ich akzeptiere so etwas übrigens voll und ganz!)

Zusammenfassung:

Versuche alles sehr langsam und überstürze nichts! Versuch seinen Beziehungsstatus rauszukriegen und versuche dann SEHR langsam, etwas mit ihm zu unternehmen! Frag ihn am besten nach einem Kneipenabend oder so...vielleicht nimmst du beim ersten Mal noch einen weiteren Kumpel mit!

Ich hoffe das hat dir geholfen =)

LG

bmw21love
Beitragsersteller

Das hat mir auf jeden Fall schonmal geholfen, aber fürs Protokoll: Ich bin eine Frau ;)

Es wäre an der Zeit mal miteinander zu reden. Etwas zum Essen  oder Trinken anbieten... denke aber immer daran, eine Beziehung kann klappen aber auch "schief" gehen und dann musst ihr weiter mit einander oder neben einander Arbeiten... meist verlässt die Frau dann den Job weil sie die  Spannungen nicht mehr aushält. Also lieber ein Freund außerhalb der Arbeitsstellen suchen...

ich find erstmal die story total süss und romantisch.. verliebt am arbeitsplatz... ;)

ich bin zwar noch nicht berufstätig aber ich kenn die situation sehr gut.. bessergesagt solche verhaltensmuster.. ich würde sagen, jeder kann mal einen schlechten tag haben oder bzw. wenn man sich jeden tag sieht, kann man auch mal keine lust haben den kollegen zu sehen.

ich muss sagen, das hört sich so an als würde er dich schon ziemlich interessant finden und du hast auf jeden fall chancen. sprich ihn doch einfach mal an einem "guten" tag an, vielleicht entwickelt sich da was zwischen euch? :)

jedenfalls viel glück ;)

p.S. schreib doch, was du tun wirst/getan hast/ oder vorhast..?

bmw21love
Beitragsersteller

Danke :D

Also ich hatte schon vor ihn mal zu fragen, ob er mit mir Kaffe trinken gehen möchte, nur werd ich immer unsicherer wenn er wieder so einen ignorier Tag hat dann denk ich ich bekomme eh eine Absage und sein Verhalten wird dann noch komplizierter, gerade wenn man zusammen arbeitet ist das schwierig. Heut zum Beispiel mussten wir zu dritt zusammen arbeiten, er , ein älterer Mann und ich und als gerade nichts zu tun war standen die beiden draußen und ich im Pausenraum und da ist ein fenster von dort konnte ich die beiden sehen und immer wenn ich dran vorbei gelaufen bin hat er rüber geschaut und als dann der andere Mann zu mir kam hat er den andern ( also den wichtigen ;)) gerufen : Komm ! .. naja er hat nur den Kopf geschüttellt und weg geguckt und dann hatte er vor mir Feierabend, hat allen Tschüss gesagt und ( ich hatte zwar den Rücken zu ihm aber trozzdem ) ist er einfach vor bei gelaufen ) .. Mir ist auch mal aufgeafllen, dass er mir nur die Augen schaut. Ich hab mal probiert was reizvolles etc anzuziehen ( soll nicht eingebildet klingeln aber ich bin nicht gerade hässlich ) deswegen dachte ich vllt .. naja du eißt was ich meine ;) aber neeeein der schaut mir nur in die augen .. weiß ja nicht was er macht wenn ich mit dem rücken zu ihm steh .. ( tut mir leid dass ich dich so zu texte ) ^^

Tztztz - Du hast etwas vergessen: nämlich, was Du selber machst ;-)

Du kannst das Verhalten eines Menschen nicht isoliert "analysieren", es gibt immer einen Kontext, in dem etwas passiert oder eben nicht.

"Analysiere" ihn nicht, lad ihn ein zum Kaffee, Pizza oder sonstwas und rede mit ihm- das bingt Dir mehr Aufschluß.

Und: falls Du auf ihn stehst: tu was :)