Ist das normal wenn meine Katze manchmal tief aus atmet?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn sie z.B. schläft, und da mal einen tiefen Seufzer tut, ist das absolut normal.

In welcher Situation meinst du das denn, und wie alt ist die Katze? Bestehen Vorerkrankungen?

Ah1Katze
Beitragsersteller

Jetzt ist sie 12 Wochen alt sie macht es manchmal während sie schläft und bevor sie einschläft

VTNoel  10.07.2018, 19:23
@Ah1Katze

Wenn sie es öfters macht, dann geh bitte zu einem Tierarzt. Keiner kann dir hier weiterhelfen. Wir können dir normal oder nicht normal sagen, aber eine Untersuchung ist immer am besten.

Mit Freundlichen Grüßen

Leon Schmitz

polarbaer64  10.07.2018, 19:40
@Ah1Katze

Bei den kleinen Zwergen ist das nicht bedenklich. Wir selber schnaufen im Schlaf auch manchmal ;o) . Solange sie im Wachzustand nicht so atmet... .

Hast du nur diese eine Katze? Du weißt schon, dass Einzelhaltung von Katzen nicht artgerecht ist, und Einzelhaltung von Kitten an Quälerei grenzt?

Wenn da wirklich nur eine Katze ist, bitte schnellstmöglich eine zweite (etwa gleichaltrige) dazugesellen, bevor dieser Zwerg hier Verhaltensstörungen entwickelt.

Ich kenn dieses Verhalten von meinen Hunden. Die machen das auch ständig wenn Sie müde sind.