Ist das normal wenn ich mich so in Bücher hineinversetzte?

11 Antworten

Das ist total normal , beim lesen versetzt man sich total in ein Buch hinein , zumindest wenn man gerne liest (was du denke ich mal tust :D) .
Mir geht es nicht anders als dir , wenn Bücher sehr emotional geschrieben sind muss ich auch ziemlich schnell heulen :)

Lesen kann man rein theoretisch mit Filme schauen vergleichen .
Weil sich beim lesen praktisch auch ein Film in deinem Kopf abspielt .
( natürlich nur unter der Voraussetzung das man gerne liest und Spaß daran hat )
Und bei Filmen heult oder lacht man ja auch ..

Du siehst also , du musst dir absolut keine Sorgen machen

LITTELMY  11.10.2015, 10:28

Freut mich wenn ich helfen konnte :)
Danke dir auch

Schokoladeeeeee
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! :))) das freut mich wirklich sehr :D schönen Sonntag noch!

Ganz normal, also natürlich ist nicht jeder so, aber manche Menschen sind eben emotionaler als andere und das ist nicht schlimmes!:)

Schokoladeeeeee
Beitragsersteller

Gott sei dank :) danke!! :D

Guten Morgen,

ich lese auch sehr viel und gerne, mich nehmen die Geschichten der Bücher auch immer gefangen, stelle mir die Figuren darin bildlich vor, leide oder freue mich mit ihnen.

Du hast einfach sehr viel Phantasie und fühlst mit den Personen in diesem Buch mit, du bist auch noch in der Pubertät, da ist man noch empfänglicher für solche traurigen Szenen.

Nein, da brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, dass ist normal.

Wenn du das Buch zur Seite legst, bist du ja wieder in der realen Welt.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Das ist ganz normal... Ich Weine auch bei dem einen oder anderen Buch und wenn etwas lustiges passiert lache ich auch...

Schokoladeeeeee
Beitragsersteller

Zum Glück :) danke! ^^

Dass ist bei jedem anders, ist aber nicht schlimm.

Schokoladeeeeee
Beitragsersteller

Ok passt. Danke :)