Ist das normal wenn ich mich so in Bücher hineinversetzte?
Also wenn ich ein Buch lese und dort etwas sehr trauriges passiert, fange ich (wie meistens die Hauptperson auch) zu weinen an. Oder wenn etwas schönes passiert lächle ich auch. Ist das noch normal? (Bin w/14) mach mir ein bisschen sorgen darüber, dass ich immer mitweine... Danke schonmal für alle Antworten! :)
11 Antworten
Ganz normal, also natürlich ist nicht jeder so, aber manche Menschen sind eben emotionaler als andere und das ist nicht schlimmes!:)
Guten Morgen,
ich lese auch sehr viel und gerne, mich nehmen die Geschichten der Bücher auch immer gefangen, stelle mir die Figuren darin bildlich vor, leide oder freue mich mit ihnen.
Du hast einfach sehr viel Phantasie und fühlst mit den Personen in diesem Buch mit, du bist auch noch in der Pubertät, da ist man noch empfänglicher für solche traurigen Szenen.
Nein, da brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, dass ist normal.
Wenn du das Buch zur Seite legst, bist du ja wieder in der realen Welt.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Das ist ganz normal... Ich Weine auch bei dem einen oder anderen Buch und wenn etwas lustiges passiert lache ich auch...
Dass ist bei jedem anders, ist aber nicht schlimm.
das ist doch prima - du hast gefühle und kannst dich in die geschichte die du gerade liest ganz gut reinversetzen - das kann nicht jeder. ich finde das toll !
Vielen Dank für die liebe Antwort! Freut mich :)) ebenfalls einen schönen Sonntag! Liebe Grüße