Ist das normal nachts das ich beim spazieren gehen das die autos Scheinwerfern so sind?

4 Antworten

Ich würde es als normal ansehen, wenn es z.B. hohe Luftfeuchtigkeit gibt. Zweite und letzte Ursache wäre ein Problem mit Deiner Brille, Kontaktlinsen oder Linsen-OP. Was sollte es auch sonst sein? Hm?

Augen146jsjeb
Beitragsersteller

Aber siehtst du Auch nicht die nachts die licht streifen um den Scheinwerfer herum

Augen146jsjeb
Beitragsersteller

Ich trage keine Brille

Könnte sein, dass es Luftfeutigkeit ist, könnte aber auch sein, dass die Linse deiner Kamera etwas verschmutzt ist, oder du eine Linsentrübung im Auge hast.

Kannst das mal beim Augenarzt prüfen lassen - auch, was die roten Augen angeht.

Augen146jsjeb
Beitragsersteller

Danke mach ich wenn ich vom Urlaub zurück bin

Mit Fotos ist nicht zu beurteilen, was du meinst. Gehe zu einem Optiker und lasse deine Sehschärfe prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Deine Augen sind müde, teils verschliert und was du damit meinen könntest, sind die Umrandungen der Wimpern, wenn das Licht durch jene ins Auge strahlt.

Ansonsten, je benommener, desto verschwommener... ✌️😉

Augen146jsjeb
Beitragsersteller

Aber ist das normal das Leichte streifen Lichter vorhanden sind nachts

Ost3rhas3  21.08.2024, 02:19
@Augen146jsjeb

Wenn deine Wimpern dazwischen sind, oder deine Augen verschliert sind, oder du benommen sein solltest, weil, dann ja.

Wenn du zB deine Augen ganz weit öffnest und nicht benommen bist, sollten diese Lichtstreifen weniger zu sehen zu sein, als sonst.

Wenn du zB den Kopf von links nach rechts drehst, bleiben die Lichtstreifen größtenteils am selben Fleck, weil du nur deinen Kopf bewegst, aber die Richtung, aus der die Lichtquelle kommt, sich nicht ändert.

Weil das menschliche Auge doch ins ovale oder runde geht, und sich am Ende alles auf einen Punkt konzentriert, gibt es natürlich und symmetrisch entstandene Licht-Brechungen, die sich stets in regelmäßigen Abständen aufteilen, sich mit der Lichtquelle bewegen und dir somit aussagen, dass es nicht direkt mit deinen Augen, sondern mit Physik, Perspektive, Umwelt, Lichtbrechungen oder deiner Müdigkeit zu tun hat.. ✌️🙂

Augen146jsjeb
Beitragsersteller
@Ost3rhas3

Aber siehst du es Nicht nachts wenn die Scheinwerfer vom auto so Licht streifen die nach links rechts oben in allen Richtungen gehen also wenn das Auto nah an mir ist sehe ich es nicht

Ost3rhas3  21.08.2024, 02:23
@Augen146jsjeb

Doch, sehe ich auch, wenn wir das selbe meinen.

Ist aber normal und oben halbwegs erklärt.. 🙂

Augen146jsjeb
Beitragsersteller
@Ost3rhas3

also ich meinte die Licht streifen um das AM VORDEREN SCHEINWERFER HERUM IST

Ost3rhas3  21.08.2024, 02:33
@Augen146jsjeb

😂

Du hast es doch sogar mit Strichen aufgezeichnet, was du meinst, oder nicht?

Reden wir immer noch an einander vorbei?

Sogar dein Foto sieht diese Streifen und Umrandungen, welche du nochmal mit eigenen Strichen untermalt hast.

Wenn sogar DEINE FOTOS es schaffen, diese Konturen zu sehen und darzustellen zu vermögen, dann werden es die meißten Menschen auch können....so wie du auch😌

Ost3rhas3  21.08.2024, 02:41
@Augen146jsjeb

Ist für manche gar nicht so leicht zu verstehen, wenn man bis zum Zeitpunkt, nichts mit Lichtbrechungen in Physik hatte und es nicht ausgibieg an Beispielen erklärt bekommen hat.

Als ich jung war, hatte ich auch mal im Biologieunterricht die Frage gestellt, warum eine Frau, den "Ei-Sprung" nicht aktiv bemerkt und es nicht ganz sicher weiß, aber ja... 🤷‍♂️😌