Ist das normal, dass man bei einem Lied immer weinen muss?

8 Antworten

Ja, wenn es einem nah geht, kann das passieren

Ano Hana - Secret Base

Angel Beats - Unjust Life/Ichiban no Takaramono

Ist zwar japanisch aber muss immer derbst heulen dabei. Die Animes waren einfach so - verdammt - TRAURIG... und ich habe zu viele Referenzen zu meinem Leben draus ziehen können, dass ich bei den 2 Liedern einfach heulen muss xD

Also ja normal.

snake725  11.03.2020, 00:44

Ich muss immer flennen wenn ich das Lied sparkle aus your Name (Anime) höre ^^

Einige Lieder sind durchaus mehr oder weniger bestens dafür geeignet um eventuell auch irgendwo ganz tief im Innern schlummernde Emotionen respektive Gefühle welcher Art auch immer diese dann sein mögen zu wecken. Von daher betrachtet ist das nicht nur vollkommen normal, es ist sogar wenn schon nicht jedem von uns, dann aber ganz bestimmt schon sehr vielen irgendwann so oder auch so ähnlich ergangen.

Aus meiner Sicht ist es normal. Ich verbinde auch mit bestimmten Lieder ein Ereignis in meinem Leben und könnte bei dem ein oder anderen Song auch einfach mal mit heulen. Also ist alles i o.

Mir geht es auch so manchmal. Es kommt irgendwie plötzlich bei einem traurigen Lied oder ein Lied, was vielleicht von früher bekannt war. Ob normal oder nicht: Gefühle zu haben, ist normal. Manch einer weint, andere weinen selten.