Ist das normal, dass ich meine Meerschweinchen auch 11/12 Jahre nach ihrem Tod vermisse 🥺?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Natürlich. Geht mir genauso. Ich vermisse auch meine Haustiere. 61%
Andere Antwort 22%
Nicht wirklich 17%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich. Geht mir genauso. Ich vermisse auch meine Haustiere.

Es sind Freunde und man baut mit ihnen natürlich eine starke Bindung. Da ist es nicht unlogisch zu Trauern, wenn sie einmal einen verlassen.

Auch bei einer so langen Zeit sehe ich es als normal an.

Wünsche dir alles gute, du überstehst das schon 🍀

Andere Antwort

Wenn eine enge Verbindung bestand, ja. Viele Menschen können die zu einem Meerschweinchen nicht so haben (dazu zähle ich wohl auch), aber wenn du da anders bist, ist es normal. Man vermisst ja auch immer mal wieder Menschen, die schon lange verstorben sind.

Andere Antwort

Das ist schon eine sehr lange Zeit. Aber ich gehe auch anders mit dem Tod um: Er gehört für mich zum Leben dazu. Und wenn man sich Tiere anschafft, dann weiß man im Idealfall auch, wann die mich spätestens wieder verlassen. Dann richte ich mich drauf ein. Sicherlich liebe auch ich meine Haustiere. Aber sie gehen von dieser Erde genau wie jeder Mensch - wie jedes Lebewesen auch.