Ist das normal das meine Rolex jeden Tag stehen bleibt?

8 Antworten

Deine Uhr wird Dir kein Uhrmacher reparieren - gefakte Rolex stehen auf einer BlackList bei den Uhrmachern, die auch andere Luxusmarken reparieren..

Du kannst die Uhr reklamieren, dort wo Du sie erworben hast, die haben doch bestimmt eine funktionierende Serviceabteilung mit Kundendienst..

LA

Eine Rolex hat doch Gar keine Batterie, also musst du die Uhr jeden Tag ausziehen (so wie die original Rolex)

Fraganti  10.08.2018, 12:41

Sorry, aber was sollen solche Behauptungen?

Echte, mechanische Rolex haben Gangreserven von 3 bis 8 Tagen, je nach Modell und fast immer ein Automatikwerk, das sich durch Bewegung beim Tragen wieder aufzieht.

Echte Rolex mit Quartzwerk gibt es übrigens auch, auch wenn sie nie vom Käuferklientel in großen Stückzahlen angenommen wurden.

A2507
Fragesteller
@Fraganti

Ich hab die rolex aufgezogen aber sie bewegt sich trotzdem nicht

Fraganti  10.08.2018, 13:40
@A2507

Es ist keine Rolex, es ist ein Fake und verfügt dementsprechend nur über ein minderwertiges Werk, das jetzt auch noch defekt ist.

Franzmann0815  10.08.2018, 15:06
@Fraganti

da ich keine rolex besitze und auf die schnelle nichts auf google dazu fand, habe ich eben jeden tag aus bauch gefühl geschrieben...

fakt ist aber nach wie vor, dass eine rolex (original und vielleicht auch bei den fakes) regelmäßig aufgezogen werden muss. wie kurz oder lang das intervall ist tut hier ja erstmal nichts zursache.

Lucky8Bastard  11.08.2018, 11:40
@Franzmann0815

Fakt ist das man eine echte Rolex (Automatikuhrwerk) zwar aufziehen kann, aber nicht aufziehen muss. Ich bewege meine Rolex ein paarmal hin- und her vor dem anziehen und dann läuft sie schon.

Richtig aufziehen tut sich das Uhrwerk dann von alleine durch die Bewegung am Handgelenk.

was für eine qualität erwartest du bei einem fake?

die hülle muss halbwegs gut aussehen und darin ist ein uhrwerk von 1982

weil du nur die optik kaufst

Fraganti  10.08.2018, 12:34

Darin ist kein Uhrwerk von 1982. Darin ist chinesisches Uhrwerk von 2018, das du für 5-10 Cent einkaufen kannst, wenn du 50.000 Stück nimmst.

GrenzenSichern  10.08.2018, 12:35
@Fraganti

ich weiß, aber das war dichterische freiheit, ich fand, das hörte sich so cooler an

der ärger über miserable qualität hält langer an als die freude über ein vermeintliches schnäppchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrenzenSichern  10.08.2018, 11:42

das ist ja auch kein schnäppchen, fakes sind nie schnäppchen, nur waren die einen höheren gegenwert als den bezahlten preis haben, sind schnäppchen

mein haus war ein schnäppchen

14k wertzuwachs pro jahr

Sie ist mechanisch ._.

DieSehfee  10.08.2018, 11:43

erst denken .... dann antworten