Ist das normal das die meisten Frauen ganz anders aussehen ohne Make-up?

5 Antworten

Ich mache nur ein bisschen um die Augen rum, weil ich es mag dunkle Augen zu haben ^^

Aber das Gesicht total vollkleistern gefällt mir auch nicht.

Du musst selbst wissen was dir gefällt - es gibt jedenfalls genügend Frauen, die wenig oder gar kein Make-up tragen im Alltag! ^^

Dass Make Up das Gesicht verändert, ist doch vollkommen logisch. Ich setze mich ja nicht dahin, gebe Geld aus und investiere Zeit, um am Ende exakt gleich aus zu sehen. Es gibt durchaus Frauen, die mit dem Make Up lediglich die eigenen Züge unterstreichen, andere wollen sich eben kreativ ausleben und das ist beides vollkommen okay. Ich schminke mich super gerne (vor allem mit dunklem Eyeliner), habe dafür im Alltag aber meistens nicht die Zeit und gehe deshalb eher ungeschminkt zur Arbeit. Ich arbeite aber auch manchmal Gericht und da ist es oft vom Vorteil möglichst "schick" auszusehen. Es ist natürlich sinnvoll sich auf Dating-Sites authentisch zu zeigen und so, wie man ist, aber verpflichtend ist es nicht.

Entweder sie gefällt dir am Ende so wie sie ist, auch ohne Make Up oder eben nicht. Du musst sie ja nicht Daten. Es gibt viele Frauen, die sich nicht wirklich schminken, du wirst sicher eine finden, die dir natürlich genug ist, wenn du darauf Wert legst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Puuuh schwierig das Kauderwelsch erstmal auseinander zu pflücken 😅

Natürlich sieht eine Frau mit Makeup ganz anders aus. Ist ja auch ganz klar.

Ich sehe mir Makeup auch anders aus, wobei man mich noch erkennt. Nicht wie manch andere, aber kann dir ja egal sein. Entweder du magst die Frau wie sie ist, das heißt auch ohne Makeup oder du lässt eben die Finger davon.

Ja, ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann jede/r/s machen wir ersiees will sollen tut man da garnix obs dir gefällt oder net