Ist das normal bei Tattoo?

4 Antworten

Oh man

1. Frische tattoos bitte NICHT waschen, höchstens vorsichtig mit wasser abspülen/ feuchten Tuch abwischen

2. Nachdem die Folie, die der Tätowierer dir drauf gemacht hat runter ist, soll da keine neue mehr drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für jede 3 Stunde gewaschen, das ist absolut falsch, damit machst du die Wunde immer wieder nass und kaputt und es kann sich entzünden usw

Hallo, das dein Tattoo sich warm anfühlt ist absolut normal.

Wann genau die Rötung verschwindet ist unterschiedlich, kommt auf deine Haut an, die Stelle, wie sehr deine Haut gereizt wurde durch das Tattoo...

  1. Viel zu viel! Von allem! Hör auf zu waschen, hör auf zu cremen und mach die Folie runter! Du züchtest dir da ne fette Entzündung ran!
  2. 1x am Tag Duschen und dann dünn eincremen reicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings