Ist das normal (als Mädchen) mit 15 Jahren 1,50 cm groß zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

4 Antworten

Ja

Ja, ein bisschen klein ist das schon, aber seit wann kommt es auf die Größe an? Ich kenne viele Frauen, die auch um die 1.55 groß sind. Es zählen andere Werte, innere wie äußere.

WiseOldMan96  05.03.2019, 21:24

Es kommt schon auf die Größe an... Frage mal deine Freundin...

Ja

Ich schätze, da gibts kein „normal“, Menschen haben halt unterschiedliche Veranlagungen.

Und es hat auch seinen Vorteil: meine Schwester ist 1,55, 46 Jahre alt und wird immer noch nach dem Ausweis gefragt. Da fühlt sie sich in dem Alter immer suuper geschmeichelt 😉

Wenn deine Eltern nicht viel größer sind, ist das erblich bedingt.

Du könntest aber auch an einem Wachstumshormonmangel leiden, das müsstest du von einem Endokrinologen testen lassen. Auch wenn man dein Wachstum jetzt nicht mehr ankurbeln kann, wirkt sich ein Wachstumshormonmangel auf deine Lebensqualität aus.

Nein

Es kann sein das dir ein Hormon dessen Name ich nicht weiß fehlt aber wenn dies so ist hättest du weibliche Merkmale wie eine 8 jährige.