Ist das normal?
Also wie soll ich das erklären? Ich bin halt normaler weise ein sehr Kuschel-bedürftiger Mensch, also zum Beispiel wenn ich mit meiner freundesgruppe irgendwo bin oder so und ich bin müde oder mir ist kalt dann brauche ich einfach jemanden zum kuscheln. Außer bei meiner Familie. Also bei meiner Mutter zum Beispiel finde ich das total unangenehm wenn sie mich irgendwie berührt (umarmen, irgendwas mit meinen Haaren machen e.t.c.) und ich verstehe halt nicht ob das normal ist. Ich habe generell keine gute Verbindung zu meiner Familie und vertraue ihnen auch nich so wirklich. Aber ich weiß nicht genau wieso. Also vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar
Charlie
2 Antworten
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Je besser das Verhältnis wäre desto weniger Berührungsängste hättest du. Siehe deine Freunde, die hast du damals nicht gekannt und erst durch das Kennenlernen Vertrauen aufgebaut das diese dich berühren dürfen.
Wenn du das mit deiner Familie auch haben möchtest, muss euer Verhältnis besser werden!
Es ist normal sich mit der Pubertät langsam von seinen Eltern zu lösen und zu distanzieren. Mir waren Berührungen oder kuscheln ab da dann auch total unangenehm, selbst einfache Umarmungen in der Öffentlichkeit, zum Beispiel bei Verabschiedungen. Ganz schlimm.