Ist das normal?

3 Antworten

Eine soziale Phobie beinhaltet, viele Ängste zu haben. Also ja, mit dieser Diagnose ist es normal.

Francesco330
Beitragsersteller

Danke dir!

Ist das normal wenn man viel unsicher ist?

Bei der Sozialen Angst (Sozialen Phobie) handelt es sich oft um Unsicherheiten. Es zeigt dich häufig in Schule und anderen Prüfungssituationen. Es geht hier um die Unsicherheit weil man Angst hat bewertet zu werden. Man kann also Angst haben wie man geht (sich bewegt) da man die Sorge hat andere nehmen einen als unangenehm war oder Peinlich.

Es geht hier um die Angst von anderen bewertet zu werden. Diese Ängste halten sich meist beschränkt auf bestimmte Situation heißt in vielen Situation hat man diese gar nicht.

Aber da sie sich in vielen bereichen zeigen kann ist es normal das es zu häufigen unsicherheiten und Ängsten kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ich würde es nicht Angst sondern ehr Unsicherheit nennen. Und klar bei der Diagnose ist sowas normal viele Menschen, neu Sachen usw. Je nach Ausprägung.