Ist das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage nun: Ist so ein Verhalten normal bei 17-jährigen Mädchen?

Es ist normal bei 17 Jährigen, die nichts großartig mit dir zu tun haben wollen. Du solltest ihrem Wunsch folgen und sie entsprechend nicht mehr ansprechen wenn sie das nicht möchte.

Klar, die Reaktion auf ein Kompliment an sich ist ungewöhnlich. Aber hier steckt ja noch mehr mit drin als ein Kompliment und dass sie genervt reagiert lässt eher vermuten, dass sie schonmal versucht hat dir klarzumachen dass sie nicht auf dich steht.

PfirsichLecken
Beitragsersteller

Sie hat mich für über einen Jahr schonmal abgelehnt und da ich mich sehr verändert hab, hatte ich die Hoffnung auf eine zweite Chance, vor allem nachdem es in letzter Zeit so gut gelaufen ist. Es war einfach komplett unerwartet.

BeviBaby  22.12.2023, 12:51
@PfirsichLecken

Sie hat dir doch schonmal gesagt dass sie nicht möchte. Akzeptiere das doch bitte!

PfirsichLecken
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ich hab mich persönlich wie ein anderer Mensch gefühlt, also hab ich gehofft, dass auch sie dieser Meinung von mir ist, aber mittlerweile bin ich selbst der Meinung, dass es zwecklos ist und hab sie aufgegeben. Ich wollte nur wissen, ob ihr Verhalten normal ist, weil ich persönlich finde es ziemlich komisch von ihr.

Wenn sie sich durch dein Verhalten unwohl fühlt, ist das natürlich ganz normal und du solltest das respektieren, selbst wenn du es nicht nachvollziehen kannst

PfirsichLecken
Beitragsersteller

Aber warum war sie vorher nett zu mir, wenn sie mich nicht gemocht hat?

taramrs912  22.12.2023, 12:48
@PfirsichLecken

Es hat nichts damit zu tun, dass sie dich grundsätzlich nicht mag. Trotzdem fühlt sie sich durch deine Art gestört

PfirsichLecken
Beitragsersteller
@taramrs912

Aber wie sollte ich ihr bitte näher kommen ohne sie anzusprechen?

PfirsichLecken
Beitragsersteller
@taramrs912

Warum hast du dann gesagt, dass es nicht damit zu tun hat, dass sie mich nicht mag

taramrs912  22.12.2023, 18:34
@PfirsichLecken

Das stimmt so nicht. Ich habe geschrieben, dass es nichts damit zu tun hat, dass sie dich grundsätzlich nicht mag. Also: vielleicht mochte sie dich vorher, aber irgendwas was du gemacht hast hat ihre Meinung zu dir geändert

Du bist ihr momentan zu aufdringlich, möglicherweise irritieren sie Deine Komplimente. Lass sie vorerst in Ruhe, bleibe aber freundlich. Wenn ihr was an Dir liegt, wird sie wieder auf Dich zukommen. Falls nicht, akzeptiere es.

Akzeptiere es, dass sie kein Interesse an dir hat!

PfirsichLecken
Beitragsersteller

Um das geht es nicht, es geht darum, ob die Art und Weise, wie sie gehandelt hat, normal ist

Motobiggi31  22.12.2023, 13:54
@PfirsichLecken

Es ist Ihre Entscheidung, wie sie reagiert oder gehandelt hat. Alles andere spielt überhaupt keine Rolle mehr.