Ist das normal?

2 Antworten

Ja ist völlig normal:)

Hat bei mir ähnlich ausgesehen nach 1-2 Wochen, hatte ebenfalls kaum noch Schmerzen. Es ging ne Weile, bis die Zunge wieder ganz normal Aussieht. War bei mir nach 2 Wochen weitestgehend verheilt, sah jedoch 4-6 Wochen noch etwas geschwollen aus und hatte nen gelblichen Belag auf der Zunge.

jojolikescoffee
Beitragsersteller

Hast du vlt irgendwelche Tipps wie ich den Prozess verkürzen könnte?

intotheabyss109  29.11.2023, 23:24
@jojolikescoffee

Kannst du nicht, dass braucht eben Zeit um zu heilen. Das beste was du tun kannst ist, es einfach zu schonen und weiterhin desinfizieren.

Ja, das ist vollkommen normal. Man muss auch bedenken dass ein Fremdkörper in der Zunge ist, diese immer in Bewegung ist und somit keine Ruhe an den stichkanal kommt.

Das wird auch nich eine Weile so bleiben. Den Heilungsprozess selbst kannst du nur bedingt beeinflussen (selbst wenn ein piercing von außen betrachtet verheilt wirkt, muss das nicht für den stichkanal gelten)

Was du tun kannst ist eiswürfel Lutschen. Das hilft ein wenig gegen die Schwellung. (Ich habe bei meinen beiden immer Eiswürfel aus Kamillentee gemacht)