Ist das normal?

1 Antwort

Das liegt wahrscheinlich an deinem Bindungstyp, laut Psychologie gibt es 4...

Die Typen sind:

Unsicher-vermeidende Bindung: defizit darin Gefühle zum Ausdruck bringen und Zuneigung zu bekannten Personen beizubehalten, bevorzugt neue Personen

Sichere Bindung : offener, ausgeglichener und freier Umgang mit Nähe und Gefühlen, verliert weder schnell Zuneigung aber klammert auch nicht übermäßig

Unsicher ambivalente Bindung: hin- und hergerissen zwischen Ärger und einem Nähebedürfnis, klammert sehr viel und hat oft Verlustängste

Desorganisierte Bindung: widersprüchliches Nähebedürfnis, sie haben sowohl Angst vor einer Bindung aber auch das Bedürfnis eine Bindung einzugehen

Laut diesen Kategorien besitzt du eine Unsicher-vermeidenden Bindungstyp, meine Ex die gute Herzensbrecherin besaß denselben Bindungstyp! :D

Woher ich das weiß:Recherche

InternetPerson  03.01.2023, 23:10

Also ja ist normal, jeder hat einen anderen Bindungstyp.