Ist das Niacinamide serum geeignet für eine 13 jährige?

Ani2003  25.07.2023, 20:08

Zum mampfen oder auftragen?

Avendet
Beitragsersteller

Auftragen?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel % Nia enthalten sind. 5% sind unbedenklich.

Ist erst ab 14 Jahren erlaubt.

Quatsch. Ob es für eine 13-jährige geeignet wäre, hängt von deinem Hauttyp und deinen Bedürfnissen ab. Niacinamide ist ein Wirkstoff, der für viele Hautprobleme hilfreich sein kann, wie z.B. Unreinheiten, vergrößerte Poren, Rötungen oder Pigmentflecken, das Zink wirkt ebenfalls entzündungshemmend und antibakteriell. Wenn du also solche Probleme hast, könnte das Serum dir helfen.

Allerdings solltest du auch vorsichtig sein, wenn du empfindliche oder trockene Haut hast. Das Serum enthält Säuren, die die Haut reizen oder austrocknen können. Deshalb solltest du es nur nach Bedarf anwenden und immer eine Feuchtigkeitscreme danach auftragen. Außerdem solltest du immer einen Sonnenschutz verwenden, wenn du das Serum benutzt, da es die Haut lichtempfindlicher machen kann.

Avendet
Beitragsersteller

Dankeschön