Ist das mit Sicherheit dann der Fall?

3 Antworten

Jeder wartet auf den Anderen, wenns um "melden" geht.

Ich hab, als ich im Job ausrangiert wurde, versucht, meinen EX Kollegen zu erreichen. Festnetz ging nie jemand dran, (sein Vater gestorben). Handy Nummer natürlich nicht mehr Relevant! Habs drangegeben, das war vor 9 Jahren! Sprüche wie, "wir halten Kontakt" haben doch ehr weniger Bedeutung.

Ich glaube nach 2 Jahren hat sich das wohl erledigt. Ferner denke ich, das durch sozialen Aufstieg, der Umgang ein anderer geworden ist und man da nicht mehr ins Bild passt!! Ein paar alte Klassenkameraden haben einen Dr. Titel bzw. Dipl. Ing , da passe ich als Handwerker nicht ins Bild, weder vom Ansehen noch vom Verdienst!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Schwierig zu beantworten. In den meisten Fällen ja. Aber ich habe zum Beispiel zu einer Freundin von damals den Kontakt verloren, aber wir haben uns vor kurzer Zeit wieder "gefunden" und sind jetzt auch wieder in regelmäßigen Kontakt. Also es kann gut möglich sein, aber evtl verliert man sich einfach aus persönlichen Gründen, wie stress etc aus den augen, obwohl man das gar nicht bewusst aus Desinteresse tut...

Babaking93
Beitragsersteller

Die Person gratuliert mir jedenfalls jedes mal noch zum Geburtstag

JojoMVP  01.08.2023, 19:15
@Babaking93

dann fang einfach mal ein gespräch mit ihr an. Vllt kommt ihr euch wieder was näher :)

Babaking93
Beitragsersteller
@JojoMVP

Also heißt das gratulieren, dass derjenige mich noch mag?

JojoMVP  01.08.2023, 19:20
@Babaking93

kann gut sein, kommt auf die persönlichkeit an. Viele gratulieren auch aus Respekt anderen Menschen gegenüber. Andere wiederum gratulieren nur, wenn sie die Person auch mögen

Eigentlich schon.
Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die/der Andere weg gezogen, krank oder gar verstorben ist.
Ganz sicher kann man also nicht sein.

Babaking93
Beitragsersteller

Alle 3 Sachen treffen aber nicht zu. Derjenige hat mir mal gesagt, dass er zurzeit viel zu tun hat auf der Arbeit

Schwester23  01.08.2023, 17:03
@Babaking93

Dann gehe ich schon davon aus, dass kein Interesse mehr besteht. Es ist halt so, dass nicht alle Freundschaften ewig währen. Man begleitet sich eine gewisse Zeit im Leben und dann entwickelt man sich in die andere Richtung und die früheren Freunde, der frühere Freund, passt nimmer dazu.

Babaking93
Beitragsersteller
@Schwester23

Meinst du er hat im bösen Sinne kein Interesse mehr?

Schwester23  01.08.2023, 17:10
@Babaking93

War die Freundschaft mehr ein Streiten oder war es eigentlich harmonisch? Wenn harmonisch , dann ist es gewiss nicht im bösen Sinn. Eventuell strebt er grad einen Karriereschub an und diesem Streben ordnet er alles andere unter. Das bedeutet, Du hast grad einfach keinen Platz in seinem Leben.
Falls die erste Möglichkeit zutrifft, dann will und braucht er Dich jetzt nicht mehr. Sorry, aber auch das muss man akzeptieren.

Babaking93
Beitragsersteller
@Schwester23

Naja wenn ich ehrlich bin...es gab Momente da war es harmonisch, es gab aber auch Momente da hat er mich hin und wieder auch mal z.B. bei anderen bloßgestellt

Schwester23  01.08.2023, 17:17
@Babaking93

Na dann sollte es Dir nichts ausmachen, ihn aus Deinem Leben zu streichen. Bloßstellen ist ein absolutes NoGo.

Babaking93
Beitragsersteller
@Schwester23

Na dann tippe ich mal zeigt er durch den Kontaktabbruch einfach, dass er kein wahrer Freund war...