Ist das MCU Earth-616 oder Earth-199999?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde in der das Marvel Cinematic Universe hauptsächlich spielt, ist die Erde 199999, die aber stark an Erde 616 (Erde Prime) aus den Comics erinnert und eine Adaption (Umarbeitung) für das MCU dieser darstellt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Earth-199999 ist das Marvel Cinematic Universe, welches sich grob an Earth-616 orientiert.

Earth-616 ist das Hauptcomic Universum, welches unserer Welt rechtähnlich ist, was Historische Events, Person usw. betrifft.

Eigentlich sollte das MCU sich in Erde 199999 befinden, welches man so in Comics wiederfindet. Das Problem nun liegt in dem Film Dr. Strange 2, welches das MCu als Erde 616 deklariert. Dies steht im Wiederspruch zu den Comics.
Somit wäre das MCU in den Filmen 616, welches aber in den Comics 199999 darstellt.
Aufgehoben wird es ein wenig durch die Serie Loki, die einen alternativen Zeitstraht erzeugt, welches dann die Brücke zur Erde 199999 bildet.
Hier spielen dann bis zum Jahr 2012 alle vorherigen Ereignisse zeitgleich in Erde 616 und Erde 199999.

199999

Wurde im neuen Spider-Man Trailer heute bestätigt

Woher ich das weiß:Recherche