ist das lippenherpes? nein oder?

?!?!?! - (Virus, Lippe, Mund)

3 Antworten

Sieht eher nach einer Aphte aus.

pablo3
Beitragsersteller

ok ja danke das hab ich öfter aber dann im mund und nicht außerhalb

Bei Lippenherpes verspürt man zuerst eine kleine Schwellung, und die Stelle juckt. Dann gibt es eine Blase, die aufgeht. Und es juckt tagelang weiter. In der Apotheke gibt es dafür kleine durchsichtige Pflaster. Die verhindern auch, dass die Stelle immer wieder aufreißt und blutet.

Wenn es nicht stark juckt, ist es wahrscheinlich eine Aphthe. Hol dir in der Apotheke Pyralvex, oder Dontisolon Mundheilpaste.

pablo3
Beitragsersteller

auf so eine antwort habe ich gewartet! danke!

kann sein ja. oder draufgebissen?

pablo3
Beitragsersteller

ne draufgebissen nicht