İst das Lenovo ThinkPad T470s gut für gaming und weiteres?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht keine Grafikkarte, weil keine drin ist.

Mehr als Minecraft und doom ist an gaming nicht drin. Da musst du noch ein stück tiefer in die Tasche greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Für ein bisschen Surfen und Office ists ok, aber das wars dann auch schon

Moin!

Laptops für Gaming sind meist teurer, da sie zusätzlich zur (oft) in der CPU verbauten Grafikeinheit eine Grafikkarte haben. Außerdem ist der RAM Speicher oft größer, die SSD schneller und der Bildschirm hat oft auch eine höhere Auflösung. Wenn es jetzt nicht unbedingt portabel sein muss würde ich auf jeden Fall einen "normalen" PC kaufen, oder noch besser: selber bauen. Jedoch gibt es bei beiden Optionen ein Problem: mit 300€ kommt man heutzutage einfach nicht mehr weit. Bsp: Ein Laptop um 300€ kann vielleicht Office Arbeiten gut, dafür kein Gaming. Ein PC kann Gaming und Office gut, kostet aber mehr. Die Xbox Series S oder X (ab 350 bzw 550 Tacken) kann Gaming fast perfekt, dafür gar kein Office Kram. Ich würde unter 500 Euro für Gaming immer eine Konsole (am besten Xbox Series S), und einen Laptop für Office nehmen. Beides bei der Preisspanne zu Vereinen wird schwer. Wenn du mehr (600-800) Geld in die Hand nimmst kannst du einen guten Allrounder-PC kaufen. Ab 800 aufwärts gibt's dann gute Laptops für beides. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG

Akronym

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube an PCs und baue auch welche selber.