Ist das Leitungswasser in Istanbul oder in Anchorage (Alaska) besser?

1 Antwort

Ich würde es weder in der Türkei noch in den USA trinken. In der Türkei weil es wohl kaum unseren Hygieneansprüchen genügt und womöglich alte Rohrsystem mit Schwermetallen belastet sind. Immer abkochen oder Wasser in Flaschen kaufen.

In den USA ist das Trinkwasser oft total chloriert und schmeckt schlimmer als das Wasser im Schwimmbad. Auch wenn Alaska eigentlich genug Quellwasser hat und es dort besser sein sollte als im Rest der USA. In den USA ist auch das purified water die Regel. Aber je weiter man sich in die "wilderness" von der Hauptstadt wegbewegt, desto wahrscheinlicher ist es, dass Quellwasser aus der Leitung kommt ohne Chemie. Habe ich so in Erinnerung, war 2015 da.

Die Qualität wie bei uns gibt es wohl selten auf der Welt.