Ist das Leben viel zu kurz um gewöhnlich zu sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, lieber BrainFog128.

Das Leben ist auf jeden Fall viel zu kurz. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell.

Es muss auch grwöhnliche Menschen geben, sonst würden sich die außergewöhnlichen Menschen ja nicht von ihnen abheben.

Das Leben wäre zu langweilig, wenn wir alle gewöhnlich wären.

Ich bin so, wie ich bin und möchte garnicht anders sein. Zum Glück gibt es mich nur einmal, ansonsten wäre das für die Anderen garnicht auszuhalten. 🤣

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn Gewöhnlichkeit kann unheimlich erholsam sein. Die Chancen auf Zufriedenheit steigen unermesslich, wenn wir uns auf sie einlassen. Wenn wir uns nämlich bereits bei gut genug auf die Schulter klopfen, sparen wir uns so viel Zeit, Geld und Energie, die wir sonst aufwenden, um dieses ewige besser zu erreichen. Klar kann alles immer besser sein. Mit Betonung auf immer. Das hört also nie auf! Gut genug ist hier und jetzt. Besser ist immer ein Punkt, der in der Zukunft liegt, sich ständig verschiebt und keine Zufriedenheit mit dem Ist-Zustand erlaubt.

Quelle:

https://einguterplan.de/gewoehnlichkeit/

Ja auf jeden Fall.

Man sollte nur einwenig darauf achten dass man dadurch niemanden Schaden zufügt.

Wünsche dir ein schönes Leben xD

LG F

Das Leben ist zu kurz um sich Gedanken darüber zu machen was gewöhnlich ist. Man sollte so sein wie man sein möchte, egal ob das jetzt von anderen als gewöhnlich, verrückt, spießig oder sonst was bezeichnet würd. Hauptsache man ist mit dich selbst im reinen.