Ist das Leben in Kanada wegen Wetter unangenehm?

2 Antworten

Das wird wohl eine Stadt weit im Osten sein.

In der Mitte, Saskatchewan, Alberta und Manitoba ist es im Winter viel kälter.

Wo hingegen in Vancouver fast kein Frost herrscht. Dort ist es nicht nur schön, sondern sogar so richtig "gemütlich".

https://workingholidaykanada.de/kanada-fakten/

Kanada liegt nun mal relativ weit nördlich auf der Nordhalbkugel. Da kannst Du keine tropischen Temperaturen erwarten. Und im Gegensatz zu Europa fließt vor den kanadischen Küsten auch kein Golfstrom-Äquivalent, welcher das Klima zumindest in den Küstenregionen etwas milder gestalten könnte. Insofern musst Du Dich halt damit abfinden, dass dort relativ kühle Durchschnittstemperaturen herrschen.

Ganz davon abgesehen: "Es gibt kein schlechtes/unangenehmes Wetter; es gibt nur unangepasste Kleidung!" *scnr*