Ist das Lästern?

3 Antworten

Lästern kommt von Last. Jemanden zusätzlich eine Last auflegen, die er ohnehin schon zu tragen hat. Dazu gehören auch Geschwätz, und das Verbreiten davon. Das machen immer mehr Menschen um die eigenen Schwächen zuzudecken. Wir sollen laut Gottes Gebot Liebe und Frieden lernen. - Matthäus 22:37-39

läs·tern=
ABWERTEND
sich über jemanden spöttisch oder ein wenig boshaft äußer"die Kollegen lästerten über den Chef"
VERALTET
(Gott oder etwas als heilig Geltendes) beschimpfen
"die Götter, Gott lästern"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Dann erzähl es halt ohne den Name der Person zu nennen oder so, dass man nicht weiß wem es passiert ist.

Wenn das nicht geht, dann sagt man besser gar nichts, bevor man was Schlechtes erzählt.