Ist das Krätze oder wurde einfach nur zu viel am Bein rumgekratzt?

2 Antworten

Krätze wird durch Milben verursacht, die durch engen Körperkontakt übertragen werden. Anzeichen für Krätze sind oft Einstichstellen/kleine Löcher zwischen den Fingern oder Zehen und bei genauem Hinsehen ganz feine Gänge in/unter der Haut, durch die sich die Milben fortbewegen. Wenn Deine Freundin in letzter Zeit also keinen engen Körperkontakt (i.S. von mehr als einige Minuten gemeinsam im Bett liegen o.Ä.) hatte, ist Krätze schon sehr unwahrscheinlich.

Anhand von Bildern Diagnosen zu stellen ist immer sehr schwierig bis unmöglich. Aber auf dem Foto wirkt es, als habe sich Deine Freundin die Beine rasiert und die Haare wachsen jetzt langsam nach. Das kann natürlich auch immer mal einen Juckreiz verursachen.

Sollte der Juckreiz bestehen oder Ihr bzgl. der Ursache weiterhin ratlos/skeptisch bleiben, dann kann sicherlich der Hausarzt weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht nach verstopften Hautporen aus.

Beine beim Duschen mit nem billigen PeelingHandschuh vom Drogeriemarkt, die oberen Hautschuppen, die die Poren zudeckeln, abreiben, abschrubbeln.

Falls sie trockne Haut da hat, es an Nachfetten mangelt, mit Billigcreme einreiben. Die gibt es im Pott, auch im Drogeriemarkt mit Arnica, Ringelblume, Kamille drin.