Ist das komisch wenn ein Junge "oki" schreibt?

5 Antworten

Also ich (Junge) bin selber bisexuell finde es aber nicht schlimm habe nich oki geschrieben als ich Hetero war aber so eine Begegnung mit dein bruder ist glaube selten oder ungewöhnlich

So ein absoluter Schwachsinn. Wenn jemand "oki" schreibt, hat das weder etwas mit der Sexualität noch mit dem Geschlecht zu tun. Es klingt vielleicht etwas femininer als "ok", aber mehr auch wirklich nicht.

Nein. Es ist nicht komisch und auch nicht schwul. Viel komischer ist es, wenn jemand in so jungem Alter schon so festgefahren ist, dass er nur eine Ausdrucks-/ Schreibweise von "okay" akzeptiert. Noch komischer ist es, wenn jemand die Formulierung "oki" als Indikator für die sexuelle Orientierung seines Mitmenschen benutzt. Und noch komischer ist es, wenn jemand so homophob ist, dass er "schwul" ohne überhaupt darüber nachzudenken in einem abwertenden Kontext verwendet, um jemanden sozial zu diskreditieren.

Ja. Ich finde es sogar bei Mädchen komisch.

xImMona  12.01.2016, 18:16

Wieso das? :D

giiiirll  12.01.2016, 18:19

Weil es dumm rüberkommt.

amejoha17  16.09.2022, 05:35

es ist wirklich irgendwie bei allen komisch. so schreib doch einfach ok oder okay

Es schreiben zwar meistens die Mädchen oki, aber wenn ein Junge das schreibt, ist es auch in Ordnung.