Ist das Kleid zu viel für eine Hochzeit?
Hallo,
in 6 Tagen heiratet mein Cousine. Es ist eine Standesamtliche und frei Trauung, kirchlich wird sie nicht heiraten.
Ich wohne nicht grade in der Nähe von meiner Cousine, aber grade als Kinder haben wir unsere Sommer immer zusammen verbracht und sehen uns jetzt einige Male im Jahr. Wir haben also nicht so ein super enges Verhältnis, aber doch schon ein gutes. Ich war auch auf ihrem JGA dabei und helfe ihr etwas mit den Vorbereitungen.
Jetzt zu der Frage: kann ich dieses Kleid tragen?
Ich habe mir kein neues Kleid geholt, da ich wegen Abschlüssen und anderen Veranstaltungen ein paar Abendkleider hatte, die ich (wie dieses) nur ein mal an hatte. Das Kleid war auch recht teuer, deswegen wäre es schön es noch mal zu trage, weiß aber nicht ob das zu viel ist mit den ganzen Steinen. Der Rock fällt auf dem Bild leider nicht ganz so schön, aber grade der sieht so schön elegant und hochwertig in echt aus.
Es ist zudem eine russische Hochzeit. Also zumindest so angehaucht, auf jeden Fall keine typisch deutsche :D
12 Stimmen
3 Antworten
Also ich finde es für den Anlass passend. Es sieht gut aus.
Das ist ein Abendkleid und damit bist du eindeutig overdressed für eine standesamtliche Trauung.
Zieh ein A-line- oder Cocktail-Kleid an.
Es ist halt nicht nur Standesamt, am selben Tag ist ja die freie Trauung als ersatz für die kirchliche Trauung. Ich weiß nicht ob ich dazwischen überhaupt mich umziehen könnte..
finde ich für standesamt sehr hübsch :>
dankeschön :) es ist halt auch die freie Trauung ein paar stunden später