Ist das Kleid zu kurz für meine firmung, es findet im sommer statt?

11 Antworten

Ist zu freizügig. Zieh was drüber

Kleider und Röcke sollten mindestens bis zu den Knien reichen. Für den Gottesdienst in der Kirche sollten die Schultern bedeckt sein. Falls du ein ärmelloses Firmungskleid oder Top bevorzugst, ziehe am besten eine kurze Jacke, einen Bolero oder einen Blazer über.

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/firmung-outfit

liv172991
Beitragsersteller

es bedeckt doch die schultern?

Nein, ich finde wunderschön und angemessen.

Klasse - kannst Du nehmen!

Finde ich VIEL besser als irgend einen kirchen-gerechten Fummel zu kaufen, der dann nie wieder getragen wird.

Tipp: ein schicker Blazer darüber und alles ist supi :-)

Das Kleid steht dir und ist dem Anlass entsprechend.

Ist doch voll okay, normales festliches Kleid 👗