Ist das Kleid wirklich dermaßen overdressed?

10 Antworten

Zu diesem Kleid passt vom Stil her ein Pashmina Schal.

Oder ein Bolero in einem zarten Strick Ajour Muster, dass die Eleganz für die Schule etwas gemindert wird.

Es ist auf jeden Fall over the top und Du musst Dir überlegen, ob Dein Selbstbewusstsein Sprüche dazu erragen kann.

Viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/No-Secret-Strickbolero-Ajour_Muster-Schwarz/dp/B086JY3XFL

 - (Mädchen, Frauen, Körper)

Das Kleid ist sehr schön, ich würde es aber eher zu einer Hochzeit oder im Musical oder in der Oper anziehen, für die Schule finde ich das Kleid nicht angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt

Das Kleid ist sehr schön.

Für die Schule aber nicht geeignet. Dafür ist es zu fein.

Für Familienfeiern fände ich es in Ordnung. Es finden sich garantiert Möglichkeiten es auch zu anderen Anlässen zu tragen. Es ist schade, wenn es nur im Schrank hängen würde.

Bei den passenden Anlässen muss man auch nicht zwingend was darüber ziehen.

Theoretisch kannst es auch in der Freizeit anziehen. Es weiss ja niemand, ob du nicht gerade vielleicht zu einem passenden Event unterwegs bist.

Hauptsache du fühlst dich wohl damit.

Ich hoffe, du findest noch genügend Möglichkeiten es anzuziehen.

Hallo.

Es kommt immer auf den Anlass an. In der Schule ist das Kleid fehl am Platz.

Es gibt sicherlich einige private Anlässe, wozu du es tragen kannst.

Nicht jedes Outfit ist für jede Gelegenheit passend. Dafür gibt es ja viele unterschiedliche Outfits.

Das Kleid ist übrigens sehr hübsch.

Trage es zu entsprechenden Anlässen. In der Schule machst du dich damit lächerlich.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Wenn du dich blamieren möchtest, dann ja, zieh das Kleid zur Schule an, darfst aber dann eher mit Mobbing und dummen Sprüchen rechnen statt mit Bewunderung.

In der Schule brauchst du dich nicht so aufzudonnern und nach Hause geschickt wirst sicherlich auch und damit du dich vernünftig anziehst.