Ist das Katzenfutter von Felix wirklich so schlecht, wie man immer hört?

14 Antworten

Hey :)

Du solltest das Katzenfutter wechseln, wenn sie es nicht vertragen. Ja, es ist recht teuer und es gibt qualitativ bessere.

Würde an deiner Stelle mal in einem extra Katzenforum nachfragen! Die haben da sicher ganz viele Tipps für dich :)

Sollar
Beitragsersteller

Meinst Du damit, dass hier keine Experten sind?

Ja ist es. Ich habe bei stiftung warentest mal nachgelesen dass das beste das von lidl und Kaufland ist. Die hausmarken. In felix und kitkat ist viel zu viel zucker und zu wenig taurin drin. Aber such mal selber im internet da stehen die besten marken :) und das futter von lidl und kaufpark ist auch noch super billig dazu!

Kathy34  22.02.2015, 14:24

@Fragerin17:

Ich habe bei stiftung warentest mal nachgelesen dass das beste das von lidl und Kaufland ist.

Sorry, bitte nicht auf den obigen Test verlassen ==> siehe auch meinen ausführlichen Kommentar unter dem von Lexa1, wenn du magst.

Besser wäre, du steigst auf die Marken um, die ich in meiner Antwort aufgelistet habe.

Probiere alle Sorten aus, die Du so in Deiner Umgebung bekommst, z.B. auch das vom Discounter. Aber es gibt da große Unterschiede. Meine Katze mag z.B. das Futter vom Lidl nicht, das vom Penny schon oder vom dm mag sie nur den Fisch nicht. Also du musst einfach experimentieren und dann wirst Du mit der Zeit merken, welches Futter Deine Mieze mag, welches nicht. Es gibt so viel verschiedene Sorten, man muss nicht nur das teurere kaufen. Selbst bei den verschiedenen Sorten ein und desselben Herstellers gibt es Unterschiede! Um den Überblick zu bekommen, musst Du halt mal eine zeitlang Notizen machen. Betrachte es als wissenschaftliche Untersuchung des "Konsumverhaltens" Deiner Katze. Und versteif Dich nicht nur auf Markenprodukte.

Also ich kaufe für mein Kater dass beste Futter (ist aber auch teuer) :/ : Gourmet Gold

Sollar
Beitragsersteller

Wieso ist es denn deiner Meinung nach ein gutes Futter?

Wolfsruddel  24.02.2015, 19:37
@Sollar

Es ist fein gearbeitet und für mein kater schmeckt es. Katzen sind wahre Feinschmecker und bestehen auf Abwechslung in Ihrem Speiseplan. Die anspruchvollsten Gourmets unter den Katzen gehen noch einen Schritt weiter.

Und es ist Ente & Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Ente, 4% Truthahn), pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker. Rind & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker drinnen.