Hey!
Der Titel ist etwas extrem, mir ist leider keine bessere Formulierung eingefallen.
Ich arbeite seit fast 3 Monaten an der Kasse.
In dieser Zeit ist es schon oft vorgefallen, dass Kunden, die zuvor was gekauft hatten, nach einiger Zeit wieder kommen und behaupten ich hätte denen nicht genug Geld zurückgegeben.
Dann hole ich meinen Chef, wir machen einen Kassensturz und was kommt raus? Das Geld in der Kasse stimmt auf den Cent genau und ich habe alles richtig rausgegeben.
Manche Kunden hauen auch schon sofort ab, wenn sie das Wort "Kassensturz" hören, nach dem Motto "ach ist doch nur ein Euro, ist schon ok. Tschüss!!!". Das kommt mir so vor, als wenn die genau wissen, dass ich denen das richtige Geld zurückgegeben habe und die mich um ein paar Euro betrügen wollen.
Mir ist sowas aber noch nie aufgefallen, als ich noch nicht an der Kasse gearbeitet habe. Also ich habe sowas noch nie mitbekommen.
Ist das bei mir an der Arbeit dann eher Zufall, dass einige Kunden sich noch mehr Kleingeld von mir erhoffen, oder ist euch das auch schonmal passiert? Oder habt es mitbekommen? Es kommt mir alles schon komisch vor.
LG