Ist das Karies?

5 Antworten

Dein Zahnarzt braucht ne Brille! Das ist eindeutig Karies. Scheint noch oberflächlich zu sein, also lass es baldigst beheben.

Das kann man auf dem Bild schlecht feststellen aber es könnte ja auch nur eine Verfärbung sein

Ich kann das Bild nicht scharfstellen.

Aber um der Säure entgegenzuwirken (wenn es Karies ist) schmieren sie es mit Zahnpasta ein (Zahnpasta mit Natriumfluorid!)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Karies.

Aber für den ZA scheinbar noch nicht groß genug, um den Bohrer anzusetzen.

Es ist jetzt noch kein Riesenloch ... aber sollte doch bei Gelegenheit behandelt werden.

Ja, das sieht so aus. Bitte mal behandeln lassen, denn jetzt ist das Procedere noch weitgehend schmerzlos möglich.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

DeinHnoDoc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde