Ist das innnere eines Handwärmers giftig?

Formidabel  14.10.2021, 20:40

Meinst du diese Gelkissen?

Joana213
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

So ein Pad beinhaltet Eisenpulver, Salz, Aktivkohle, Wasser und Vermiculit.

Eisenpulver ist sehr feines Pulver aus Eisen, ist nicht giftig, höchstens als trockenes Pulver brennbar. Hier ist es aber in der Flüssigkeit drin.

Salz ist klar, Wasser auch. Aktivkohle ist medizinischer Kohlenstoff, den nimmt man bei Blähungen ein.

Vermiculit ist ein Silikat, also eine Art von Erde, ist nicht giftig.

Woher ich das weiß:Recherche

Howard69  29.11.2022, 11:42

Puh habe das soeben im Chemie Unterricht gegessen, gut zu wissen das das nicht gefährlich ist.

Joana213
Beitragsersteller

Danke:))

Nein, das (ich glaube Natriumchlorid???) ist aufjedenfall nicht giftig. Es wird zum Teil auch in der Küche verwendet, ich geringen Mengen, versteht sich. Essen solltest du es aber bitte trotzdem nicht...;)

AnTora  14.10.2021, 21:07

Natriumchlorid ist normales Speisesalz... da ist aber noch mehr drin.

Joana213
Beitragsersteller

😂Ne ich dachte ich esse das so als Snack.
Danke:) Dachte schon, jetzt hab ich gift in mir drin xD

kontakt mit der haut sollte vermeidet werden aber bei einmal sollte da nix passieren wenn es anschwelt und es ist nicht die verbrennungsblase oder es juckt oder so würde ich besuch beim arzt empfehlen

Joana213
Beitragsersteller

naja das prblem ist, dass es in eine Wunde getropft ist....😶

maxlende  14.10.2021, 20:42
@Joana213

mmh . Ambesten schaust du ob dir ein dunkler strich von der wunde aus zu deinem herz läuft dann hast du eine Blutvergiftung ist aber auch von abhänglich was für ne wunde

Joana213
Beitragsersteller
@Joana213

und tut auch nur weh, wenn ich direkt darauf fasse

maxlende  14.10.2021, 20:44
@Joana213

behalt es im auge aber ansonsten sollte das kein problem sein .

Joana213
Beitragsersteller
@maxlende

okay danke...😥Hab jz natürlich Schiss, dass das etwas ganz ganz schlimmes ist