Ist das in Ordnung, dass bei der Registrierung einer neuen SIM-Card die PUK angegeben werden muss?

2 Antworten

Nein das ist unüblich, man braucht nur den Pin dafür.Der Puk ist dafür da ,wenn du dich vertan hast 3x um die Pin zu entsperren.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊🌈

erscheint unlogisch, die puk wird eingesetzt wenn der pin dreimal falsch benutzt wurde damit kann man dann immernoch per puk die simkarte entsperren, eig brauchen die nur deine adressdaten ect, sowas geht aber auch bei der Post mit ner Simregistrierung zum min öfters.