Welchen dieser Schauspieler fandet ihr als Batman am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Christian Bale (The Dark Knight Trilogy) 37%
Robert Pattinson (The Batman) 26%
Ben Affleck (u.a. Batman v Superman) 16%
Michael Keaton (Batmanfilme aus den 90er) 16%
George Clooney (Batman & Robin) 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ben Affleck (u.a. Batman v Superman)

Die waren alle gut (bis auf Clooney). Ich persönlich finde Affleck am besten. In BvS war Batman wie viele ihn aus den Comics kennen. Auch vom Körperbau war Affleck den anderen weit voraus. Finde es schade wie sich das alles mit dem Synder Verse entwickelt hat, allerdings wundert es mich auch nicht. Warner wollte auf Krampf in zwei Filmen das machen, was Marvel sich über mehrere Jahre aufgebaut hat. Danach kommt für mich Bale und dann Keaton. Auch aus diesem Grund, weil die Geschichte von Keatons Batman leider nicht zu Ende erzählt wurde. Jedoch nur von den Filmen her ist für mich die TDK Trilogie immer noch das Beste. Ach und Val Kilmer hast du vergessen haha. Welcher Batman ist für dich der Beste?

DocGremlin
Fragesteller

Val Kilmer sagt mir grad tatsächlich nichts. Ich persönlich fande Robert Pattinson total gut. Der hat super in diese Rolle gepasst, was ich tatsächlich erst bezweifelt hatte. Generell der Film war auch echt super.

Aber Christian Bale war auch super und die anderen eigentlich auch. Nur kommen sie eben nicht an Robert dran.

Maggus412  06.08.2023, 15:36
@DocGremlin

Val Kilmer war der Batman in Batman Forever. Und The Batman ist wirklich ein klasse Film. Pattinson hat mich auch sehr positiv überrascht, freue mich auch sehr auf die Fortsetzung. Es waren eigentlich alle Darsteller wirklich gut, bis auf Clooney ;). Lg

DocGremlin
Fragesteller
@Maggus412

Ah okay.

Ja auf The Batman 2 freue ich mich auch sehr. Bin sehr gespannt auf den neuen Joker.

Maggus412  07.08.2023, 12:13
@DocGremlin

Ja, der wurde schon angeteasert. Im zweiten Teil soll aber Clayface auftauchen und eventuell Mr Freeze. Den Joker könnte man sich somit für den dritten Teil aufbewahren.

Michael Keaton (Batmanfilme aus den 90er)
  1. Michael Keaton
  2. Ben Affleck
  3. Christian Bale
  4. Val Kilmer
  5. Adam West
  6. Robert Pattinson
  7. George Clooney
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Michael Keaton (Batmanfilme aus den 90er)

Als Einzelleistung ganz klar Keaton, als Gesamtleistung ganz klar Dark Knight Trilogie

Ben Affleck (u.a. Batman v Superman)

Erinnerte mich sehr an den Batman aus den Comics! Alleine schon vom Körperbau her. Schade nur das sich das Ganze so negativ entwickelt hatte. Hätte gerne mehr von Affleck in dieser Rolle gesehen!

Maggus412  06.08.2023, 15:37

Kann dir nur zustimmen. Affleck hätte mit dem richtigen Drehbuch der Beste sein können. Lg

Christian Bale (The Dark Knight Trilogy)

Ganz klar. Man kauft ihm den steinreichen Geschäftsmann einfach am besten ab.

Ahorrn  05.08.2023, 12:42

Bin ich der selben Meinung.